RV WW/S intern

Arzneimittelsicherheit

Hallo Leute,

aufgrund wiederholter Entdeckungen hier ein wichtiger Hinweis:

 

 

 Diese losen Zäpfchen im Bild fanden sich in der Schachtel mit einer abweichender Chargenbezeichnung.

(Achte auf Verfalldatum)

 

Dies ist unzulässig und gefährdet die Patientensicherheit. Bitte achtet auf die richtige Lagerung angebrochener Gebinde. Spätestens wenn lieferungsbedingt z.B. Dosierungen variieren und man der "Ordnung halber" Reste in die neue Packung packt, wird es gefährlich für Patienten.

Deshalb: Arzneimittel bis zum letzten Abverbrauch in der orginal Schachtel belassen!

 

 

Kleine Ursache > hohes Risiko > ggf. schwerwiegende Folgen für die Patienten!

Hier noch ein paar Hinweise:

Viele Grüße

Rolf