RV WW/S intern

Lautlose Navigationsgeräte und Diensthandys

REMINDER!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bitte achtet darauf, dass die Navigationsgeräte nicht auf lautlos eingestellt sind, weil dadurch der Fokus von der Straße zu sehr auf das Navigationsgerät gelenkt wird. Gerade bei weniger "Ortskundigen" ist dies besonders wichtig um eine größtmögliche Sicherheit bei den Alarmfahrten zu gewährleisten.

Ebenso sollen die Diensthandys nicht auf lautlos eingestellt werden. Sie dienen der Alarmierung und der telefonischen Erreichbarkeit und müssen gehört werden können.

Liebe Grüße 

Wibke