Hallo Retterinnen und Retter ,
Der ASB Dortmund verfügt seit einigen Jahren über ein Einsatzmotorrad.
Um diese Einsatzkomponente effektiver einsetzen zu können , suchen wir DICH.
Wir würden das Motorrad gerne auf Sanitätsdiensten mehr integrieren. Ebenso wird das Motorrad auch im Rahmen des Katastrophenschutzes eingesetzt.
Zu den Einsatzaufgaben zählen dann:
Lotsenfahrten, Erkundungsfahrten, First Responder Einsätze, Begleitung von Marschverbänden.
Was wir bieten:
-Unterweisung
-Fahrsicherheitstraining
-Motorradschutzkleidung
-Einen eigenen Motorrradhelm
-Interressante Einsatzmöglichkeiten auch überregional.
Was wir erwarten:
- Mindestalter 25 Jahre
- Mindestens Rettunghelferausbildung
- Besitz des unbegrenzten Motorradführerscheines ( keine Leistungsbergrenzung)
- Mindestens 2 Jahre Fahrerfahrung ( mit Nachweis)
- Bereitschaft zur Fortbildung
- Führungsausbildung ( von Vorteil )
Bei Interesse bitte bei Christoph Hardt (0174-1963718) melden.


