Wir danken für die Unterstützung

Das ASB-Hebammenmobil für die Hochwasserregionen wird von zahlreichen Partnern ermöglicht. Herzlichen Dank!

Die Gesamtverantwortung für den Einsatz des ASB-Hebammenmobils in der Flutregion liegt beim ASB RV Münsterland e.V. Der ASB Münsterland ist ein erfahrener Sozialverband und eine tatkräftige Hilfsorganisation. Seine Katastrophenschützer*innen waren im Sommer während und nach der Hochwasserkatastrophe im Einsatz. Neben zahlreichen anderen Diensten betreibt der ASB Münsterland in Kooperation mit dem Hebammennetzwerk Münsterland e.V. die ASB-Hebammenzentrale Münsterland und begleitet als Partner für die Pilotierung des ASB-Hebammenmobil NRW im Münsterland.

Aktion Deutschland Hilft unterstützt die Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Regionen. Das ASB-Hebammenmobil für die Flutregionen wird unterstützt durch Spenden, die an Aktion Deutschland Hilft geleistet wurden.

Werden auch Sie zu Unterstützer*innen!

Hilfe für werdende Eltern

Eine Hebamme zu finden, ist in vielen Regionen schwer. Der ASB bietet daher in immer mehr Städten in NRW eine Hebammenzentrale an.

Die ASB-Hebammenzentralen helfen Schwangeren bei der Hebammensuche und vermitteln kostenlos eine Hebamme, die nach Möglichkeit den individuellen Wünschen entspricht. Durch eine wohnortnahe Vermittlung und kurze Wege können die Hebammen mehr Frauen versorgen.

Mehr zu den ASB-Hebammenzentralen

Ansprechpartner*in

Stefanie Könitz-GoesProjektleitung ASB-Hebammenzentralen und ASB-Hebammenmobile NRW

Landesgeschäftsstelle