Fahrdienste

RV Vest Recklinghausen

BTW – Fahrdienst für Menschen mit Beeinträchtigung

Wir bringen Sie sicher an Ihr Ziel!

Mobilität ist ein Stück Lebensqualität. Der ASB-Fahrdienst sorgt dafür, dass Sie aktiv am Leben teilnehmen können – auch, wenn Sie gesundheitlich eingeschränkt sind. Daher organisieren wir den Transport gerne für Sie!

Wir holen Sie zu Hause ab, bringen Sie zu Ihrem Ziel und holen Sie auch dort gerne wieder ab. Individuell, zuverlässig und natürlich termingerecht. Dabei fahren wir Sie nicht nur zum Arzt oder in die Klinik. Mit uns kommen Sie auch sicher zu Festen, Freunden – kurz: wohin Sie Ihr Weg auch führt. Unser Fahrdienst ist eine Leistung für Senioren, Menschen mit Behinderungen und alle, die vorübergehend oder dauerhaft in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind.

Wir bringen Sie unter anderem:

Zum Arzt, ins Krankenhaus, zur Dialyse oder Physiotherapie

In die Kur oder Reha

Zur Ausbildung oder auf die Arbeit

Zu Behörden und Besorgungen

Zum Einkaufen

Ins Kino, ins Konzert oder einem Fest

Zum Treffen mit Freunden oder Verwandten

Wir passen unseren Fahrdienst ganz an Ihre Bedürfnisse an, daher sind auch liegende und sitzende Fahrten sowie die Beförderung im eigenen Rollstuhl für uns kein Problem. Um einen reibungslosen Transport und eine sichere Fahrt zu gewährleisten, sprechen Sie bitte vor Fahrtantritt alle Gegebenheiten mit unserem Disponenten ab.

Sie benötigen eine Fahrt oder haben eine Frage rund um den Fahrdienst? Rufen Sie uns gerne an – 02365 / 20 777 -10, zuverlässig finden wir freie Kapazitäten für Sie! Wir stehen Ihnen wochentags von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Und die Kosten?

Oft werden die Kosten für unseren Fahrdienst ganz oder teilweise von der Krankenkasse und anderen Leistungsträgern übernommen. Wir fahren jedoch auch Privatzahler. Sprechen Sie uns einfach an! Wir informieren Sie gerne.

Ein kleiner Tipp…

Jeder, der im Kreis Recklinghausen wohnt und außergewöhnlich beeinträchtigt ist, kann beim Kreis Recklinghausen nach einem kurzen Informationsgespräch entsprechende Unterlagen zur Beantragung der Kreiskarte anfordern. Mit der  Bewilligungszusage erhalten Sie vom Kreis Recklinghausen Informationen über das Ihnen jährlich zur Verfügung stehende Budget.